Presse

Hin & wieder lesen wir in der Presse einige Zeilen über uns oder unsere Projekte. Lesen Sie selbst...

IHK Forum 03.06.2021

03. Juni 2021
Mitte des Jahres 2021 konnten wir die IHK Cottbus auf unser Projekte Lausitz Marktplatz aufmerksam machen. Dieses Projekt wurde vor allem wegen den Zwangsschließungen des Einzelhandels zu Corona-Zeiten voran getrieben. Die IHK Cottbus beleuchtete dabei Vor- und Nachteile wie auch die Herausforderungen von Online-Marktplätzen. Mit unserer Netzwerklösung erzielen wir jedoch viel mehr Reichweite, als ein…

Wochenkurier 09.11.2019

11. November 2019
hyperworx - denken im Jahrzehnt. Ein Artikel, welcher sich im Wochenkurier sowie im Magazin "Stark für die Lausitz" wiederfand. Es war für uns ein spannendes Interview, welches PR Profi Jörg Tudyka führte. Vor allem wurde auch der geschichtliche Aspekt von den hyperworx - Ursprüngen ein wenig beleuchtet. Interviewt wurde hyperworx - Inhaber & Gründer Leif…

Lausitzer Rundschau 12.01.2017

12. Januar 2017
Unser Engagement für Cottbus bezgl. der Cottbus App wurde mit einem Eintrag in das Goldene Buch der stadt Cottbus gewürdigt. Dies erfolgte zum Neujahrsempfang 2017 mit weiteren engagierten Bürgern der Stadt. Uns hat das sehr stolz gemacht. Die Lausitzer Rundschau und auch weitere Zeitungen berichteten über den gesamten Anlass.

btu Cottbus in der Cottbus App - 15.07. 2015

15. Juli 2015
Im Jahr 2011 starteten wir mit unserer Cottbus App in Eigenverantwortung. Drei Jahre später konnten wir einen eigenen Campus Bereich in die App integrieren, welcher fortan Neu-Cottbuser Studenten den Weg durch die Stadt & Ämter weist. Die Lausitzer Rundschau nahm diesen Schritt zum Anlass, einen Artikel zu verfassen.

Der Einstiger 29.11.2011

29. November 2011
Bereits im Jahr 2011 integrierten wir das komplette ÖPNV Planungstool von Cottbusverkehr und dem VBB in die Cottbus App. Seit dem hat diese Funktion einen festen und präsenten Platz in der Cottbus App. Berichtet hat über diesen Integrations-Prozess Cottbusverkehr in der Jahresausgabe "Der Einsteiger", direkt im Erscheinungsjahr 2011. Uns hat das sher gefreut.

Lausitzer Rundschau 24.09.2009

24. September 2009
Zwischen 1995 und 2010 hatten wir in unserem Tonstudio mehr musikalische Aufzeichnungen, welche wir auch in Eigenregie produzierten, ja sogar auf unserem eigenen Label veröffentlichten. Inzwischen ist dies aus Zeitgründen nicht mehr möglich. Dennoch liegt uns die Musikproduktion noch immer sehr am Herzen.

Lausitzer Rundschau & 20 cent, November 2004

30. Oktober 2004
Im Jahr 2004 begleiteten wir die beiden Lausitzer Musiker Draxten & Stone bei der Produktion Ihres Titels "Fight Hymne", welche die beiden für Ihren Freund Mario Veit schrieben. Die Komposition erfolgte durch unseren Firmeninhaber Leif Scharroba, die finale Produktion ebenfalls. Der Titel diente Mario Veit als Einlauf-Musik gegen den Amerikaner Charles Brewer. Der Kampf wurde…

Bild-Zeitung 18.06.2004

18. Juni 2004
Cottbus macht schön! Das Gefühl haben wir noch heute. Wir leben gerne hier und wir lieben Cottbus und die Lausitz. Das gleiche fühlten im Jahr 2004 auch andere Mitstreiter, allem voran Rocco Schmidt. Ja, der heutige Hafenbüro-Chef, mitten in der Cottbuser Einkaufsmeile. Schon damals war Rocco sehr umtriebig und so kam es dazu, dass wir…